logo
Buschenschank Hofer Toni
Zeil 190
8223 Stubenberg
+43 (0) 664 47 05 868
buschenschank-hofertoni@aon.at
Search
 

Weinbau

in Stubenberg am See
oststeirische

Weinkultur

„Dort wo die Lehnen der östlichen Zentralalpen nach Süden hin auslaufen in das oststeirische Hügelland, am 1280 Meter hohen Rabenwald, verläuft die nördliche Gemeindegrenze von Stubenberg am See. Die Bergspitzen verflachen hier, werden nun sanfter, staffeln sich nicht mehr gedrängt, sondern verlieren einander die Pannonische Tiefebene hinab, wie grüne Inseltupfer im Meeresblau. Heiße Sommertage und linde, „kühle“ Winter lassen fruchtig herbe Weine und Obstkulturen gedeihen, mildern das Land wie seine Menschen.“

In dieser Rubrik werden in Zukunft unsere Weine präsentiert. Wir hoffen im heurigen Jahr auf eine ausreichende Weinernte. 2016 mussten wir auf Grund des späten Frosts im April einen Ernteausfall von 90 % hinnehmen.

Sorry, the comment form is closed at this time.